Das Büro Wellenbrecher e.V. Münsterland-Ost, Ecke Sternstraße / Wilhelmstraße, erhält ein neues Dach. Das Gebäude bekommt zudem eine eigens entworfene Dachloggia mit Terrassenfenstern. Abschließend wird die sanierte Fassade mit einer neuen Farbkomposition Akzente setzen.

Hier greift ein Gewerk ins Nächste. Für eine zügige Umsetzung sorgen 5 Unternehmen aus dem BNI Unternehmernetzwerk CEMENTO gemeinsam: Architekt Dietmar Fraune-Blume, Dachdeckermeister Dietmar Brock, Holzbau Peter Krampe, WEKU Fensterbau Michael Schmerl sowie Stefan Kaufhold Maler Kaufhold.

Mit an Bord ist voller Motivation Azubi Daouda Sylla. Vom Jugendhilfeträger Wellenbrecher betreut, absolviert er nun eine Ausbildung zum Dachdecker bei Dietmar Brock. Über diese glückliche Fügung freuen sich beide gleichermaßen.

„Netzwerken ist eine durchaus strategische Entscheidung“, findet Dietmar Brock. „Dies hat nicht nur für den Kunden Vorteile. Das gemeinsame Können und Wissen bringt Planungs-, Kalkulations- und Umsetzungssicherheit für die beteiligten Unternehmen“, unterstreicht er seine Erfahrungen. Dass der Kunde den dringend gesuchten Azubi gleich mitliefert, sei kaum zu toppen.

Als Initiator und Mitglied des Netzwerkes BNI CEMENTO, lebt Dietmar Brock das Netzwerken mit Herz und Blut.